Header_Blanko2019

Alles bereit für die „Reisen & Caravaning“ und „c-fit“

20. Dezember 2017

Rund 240 Aussteller präsentieren sich vom 5. bis 7. Januar in der Messe Chemnitz

Für die Doppelmessen „Reisen & Caravaning“ und „c-fit“ vom 5. bis 7. Januar 2018 in der Messe Chemnitz ist alles bereit. Darüber informierten heute Sven Hertwig, Inhaber des Chemnitzer Unternehmens „exclusiv events“ und Dr. Ralf Schulze, Geschäftsführer der C3 Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH, während einer Pressekonferenz in Chemnitz. Das Unternehmen „exclusiv Events“ ist Veranstalter der Urlaubsmesse „Reisen & Caravaning“, die C3 organisiert die Lifestyle-, Sport- und Gesundheitsmesse „c-fit“. „Wir freuen uns bei der ,Reisen & Caravaning` auf rund 200 Aussteller, rund 90 Prozent von ihnen sind Stammaussteller, was uns zeigt, dass die Aussteller mit dieser Messe zufrieden sind“, so Sven Hertwig. Der Erfolg ist für ihn und sein Team kein Grund, sich auszuruhen. Ganz im Gegenteil: Den Besuchern soll immer wieder etwas Neues geboten werden. So sei es gelungen, die Veranstalter der „Reel Rock“-Tour nach Chemnitz zu locken. „Bei uns auf der Bühne werden vier der weltbesten Kletterfilme zu sehen sein“, so Sven Hertwig. In seinen Augen verbinden die Filme perfekt das Thema beider Messen: Reisen und Fitness. Neben der „Reisen & Caravaning“ findet zeitgleich die „c-fit“ mit rund 40 Ausstellern statt. „Wir haben uns entschieden, die c-fit nun erstmals ebenfalls an allen drei Tagen stattfinden zu lassen, weil sie in diesem Jahr sehr positiv angenommen wurde. Die ,c-fit` hat in der Messe Chemnitz und dem Termin Anfang Januar ihren Platz gefunden“, sagt Dr. Ralf Schulze, Geschäftsführer der C3 Chemnitzer Veranstaltungszentren GmbH. Innerhalb der „cfit“ wird es auch wieder die Teamchallenge geben, für die sich die Teilnehmer noch bis Donnerstag, den 4. Januar 2018 online unter http://www.c-fit-messe.de/teamchallenge anmelden können.

Bei der Auswahl der Disziplinen hat Rocco Krawietz, Inhaber des Chemnitzer Unternehmens „Die Crossathleten“, mitgewirkt. Bei der „c-fit“ will er auf seine Angebote aufmerksam machen: „Wir heben uns von klassischen Fitnessstudios ab, indem wir aktiv mit unseren Kunden trainieren - ohne Geräte, sondern mit dem eigenen Körpergewicht, der klassischen Hantelstange und Gewichten“, sagt er. Aktiv wird es auch bei den Mitgliedern der Lauf-KulTour. Die Mitglieder der studentischen Initiative wollen passend zum Stadtjubiläum „875 Jahre Chemnitz“ an allen drei Tagen 875 Kilometer auf dem Fahrradergometer zurücklegen. Susan Endler, Marketingleiterin der Chemnitzer Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft (CWE), freut sich über die Initiative der Studierenden. Die CWE selbst ist mit einem Stand auf der „Reisen & Caravaning“ vor Ort. „Unser Ziel ist es, die Menschen für einen Tagesausflug nach Chemnitz zu begeistern. Schließlich haben wir hier im Jahr der 875-Jahr-Feier mit rund 120 Veranstaltungen, aber auch mit den Kunst- und Kultureinrichtungen der Stadt besonders viel
zu bieten“, sagt sie.

Neben den Angeboten der Aussteller warten beide Messen mit einem umfangreichen Programm auf der Bühne auf. Einer der Referenten ist der Plauener Abenteurer Mario Goldstein, der von seinen Erlebnissen auf den Weltmeeren und in der kanadischen Wildnis berichten will. „Ich habe mit dem Boot die Weltmeere bereist und bin so aus dem ,Hamsterrad Deutschland´ ausgestiegen. Bei meinen Vorträgen darüber sollen die Menschen herausfinden: Wäre das auch etwas für mich?“, sagt er. Raus aus dem Alltag geht es auch mit den Caravans und Wohnmobilen, die vom 5. bis 7. Januar 2018 in der Messe zu sehen sein werden. „Wir stellen unser Wohnmobil-Mietangebot vor. Kunden, die eine Städtetour planen, bieten wir dabei erstmals zusätzlich ein besonderes Dienstleitungsangebot, bei dem wir bei Interesse kostenlos die passenden Stellplätze vor Ort recherchieren“, sagt Michael Tropschug, Mitglied der Geschäftsleitung der Schneider-Gruppe. Besonders toll: Für die sächsischen Sommerferien gibt es noch freie Termine, die direkt auf der Messe gebucht werden können.

Öffnungszeiten und Eintrittspreise:
Die Messen „Reisen & Caravaning“ und „c-fit“ sind vom 5. bis 7. Januar 2018 täglich von 10 bis 18 Uhr in der Messe Chemnitz geöffnet. Der Eintritt kostet 7 Euro, ermäßigt 5,50 Euro. Die Familienkarte ist für 16 Euro zu haben. An allen drei Messetagen ist die Eintrittskarte zur „Reisen & Caravaning“ auch für die „c-fit“ gültig. Im Vorverkauf sind die Tickets an allen bekannten Vorverkaufsstellen und online erhältlich.

Pressekontakt:
Agentur Graf Text
Christian Wobst
Tel.: +49 3722 4088687 oder Mobil: +49 171 289 8247
E-Mail: c.wobst@graf-text.de