Aussteller bringen innovative Lösungen zur c-fit mit

22. Dezember 2016

Die c-fit, die Chemnitzer Messe für Lifestyle, Sport und Gesundheit, präsentiert sich am 7. und 8. Januar 2017 in der Messe Chemnitz innovativer als jemals zuvor.

Zahnersatz an einem Tag

So will das Team von Dr. Z in Chemnitz umfassend über die innovative All-on-4®- Behandlungsmethode informieren. „Diese verhilft den Patienten zu festen Zähnen und das an nur einem Tag in einer Behandlungssitzung“, sagt Dr. Thomas Schneider. Der Zahnarzt hat nach seiner Ausbildung zum Zahntechniker in Freiburg Zahnmedizin studiert und war bis 2015 in seiner Praxis in Konstanz am Bodensee tätig. „In diesem Jahr hat es mich und meine Frau aus privaten Gründen in die Region gezogen und ich freue mich, hier in unserer Praxis noch einmal komplett neue Patienten kennenzulernen", sagt er. Und wie funktioniert die innovative All-on-4®-Behandlungsmethode? "Je nach Bedarf werden bei den Patienten im Ober- beziehungsweise Unterkiefer jeweils nur zwei Implantate eingesetzt“, erklärt der Zahnarzt. In der herkömmlichen Implantologie werden sonst acht bis zehn Zahnimplantate benötigt, um einen kompletten Ober- oder Unterkiefer zu ersetzen. Weil dazu oftmals noch ein entsprechender Knochenaufbau notwendig ist, wird der Patient lange vom Zahnarzt behandelt. „Durch den besonderen Winkel, mit denen unsere Implantate eingesetzt werden, benötigen wir nur diese vier Implantate für einen vollwertigen Zahnersatz“, sagt Dr. Thomas Schneider. Er und sein Team freuen sich darauf, in Chemnitz mit vielen Messebesuchern ins Gespräch zu kommen. „Aktuell erkunden meine Frau und ich viel die Stadt und die Umgebung, um uns richtig einzuleben. Wir fühlen uns schon sehr wohl hier und die Chemnitzer sind tolle, offene Menschen", sagt er.

-140 Grad Celsius für mehr Leistungsfähigkeit

Seit Oktober 2016 läuft in der Haut Manufaktur an der Oberfrohnaer Straße 27 die erste Kältesauna in Chemnitz. Ab Januar will das Institut mit dem neuen innovativen Produkt, welches sich bereits im Profi-Sport erfolgreich etabliert hat, richtig durchstarten. „Die Kältesauna funktioniert im Prinzip wie eine richtige Sauna, allerdings nicht mit Wärme, sondern mit Kälte", sagt Manuel Reimer von der Haut Manufaktur. Die „CryoSpace" Kabine wird für 3 Minuten auf bis zu minus 140 Grad heruntergekühlt. „Aufgrund dieser extremen Temperatur startet der Körper ein Schutzprogramm, um seine Temperatur von 37 Grad zu halten. In diesem Fall verbrennt der Körper viel Energie. So können je Anwendung bis zu 800 kcal verbrannt werden, was etwa zwei Stunden intensivem Training entspricht.“ Darüber hinaus hat die Kältesauna natürlich noch weitere positive Effekte. So werden unter anderem die physische Leistungsfähigkeit gesteigert und das Körpergewebe gestrafft. "Die Ausschüttung des Hormons Endorphin wirkt sich positiv auf unsere Wahrnehmung und Stimmung aus", sagt Manuel Reimer. Im Idealfall sollte die Kältesauna in regelmäßigen Abständen besucht werden, um langfristige Erfolge zu erzielen.

Weitere Angebote im Überblick

Insgesamt präsentieren sich zur c-fit mehr als 30 Unternehmen. Damit ist die 1000 Quadratmeter große Halle 2 der Messe Chemnitz komplett ausgebucht. Die teilnehmenden Firmen haben viele Höhepunkte und exklusive Angebote für die Messebesucher im Gepäck. Hier ein kleiner Vorgeschmack:

Rauchfrei in einer Stunde – wie das funktioniert, erklärt Peter Schade von der Praxis für Klassische Hypnose bei stündlichen Präsentationen am Stand A07. Zudem erfahren die Besucher am Messestand, wie die „Kommunikation mit dem Unterbewusstsein“ funktioniert.

Preisgekrönte Frischekosmetik aus Österreich bringt RINGANA Frischekosmetik mit zur c-fit. Für seine Produkte mit 100 Prozent Frische und Wirkstoff, die 100 Prozent konsequent und nachhaltig sowie ethisch und tierversuchsfrei sind, erhielt das Unternehmen 2015 den Österreichischen Klimaschutzpreis.

Eine Messetasche zum Sonderpreis von nur 135 Euro mit Magnetbandage, Wasserstab und Powerherz hat Energetix Bingen dabei. Das Unternehmen gibt zudem auf alle Bestellungen 10 Prozent Messerabatt.

Am Stand der AOK PLUS können die Besucher als besonderes Highlight kostenlos Segway fahren.

Über die Messe c-fit
Mit den drei Themenbereichen Lifestyle, Sport und Gesundheit findet die Messe c-fit bereits seit 2013 in der Messe Chemnitz statt. Die Tageskarte kostet 7 Euro (ermäßigt: 5,50 Euro). Die Familienkarte (2 Erwachsene und alle eigenen Kinder bis 14 Jahre) ist für 16 Euro erhältlich. In diesem Jahr kann mit der Eintrittskarte zur c-fit auch die zeitgleich stattfindende Messe Reisen & Caravaning, die bereits am 6. Januar ihre Türen öffnet, besucht werden. Weitere aktuelle Informationen zur Messe finden Sie unter www.c-fit-messe.de..

Tel.: +49 3722 4088687 oder Mobil: +49 171 289 8247