Header_Blanko2019
c-fit
Presseinformationen

Zufriedene Aussteller beim Messedoppel von „Reisen & Caravaning“ und „c-fit“

08. Januar 2017

9500 Besucher trotzen dem Wetter und holen sich die neusten Reise- und Fitnesstipps

9500 Besucher haben von Freitag bis Sonntag das Messedoppel von „Reisen & Caravaning“ und „c-fit“ in der Messe Chemnitz besucht. „Unsere Idee, am Samstag und Sonntag die beiden Messen miteinander zu verbinden, ist aufgegangen. Das haben uns sowohl die Besucher als auch die Aussteller bestätigt. Leider war uns Petrus nicht so wohlgesonnen, weshalb die Besucherzahlen unter denen des Vorjahres liegen“, sagt Sven Hertwig, Inhaber von „exclusiv events“. Das Chemnitzer Unternehmen ist Veranstalter der „Reisen & Caravaning“ und Mitveranstalter der „c-fit“.

Sehr zufrieden zeigte sich Cornelia Nieswandt, Marketingverantwortliche des Tourismusverbandes Mecklenburgische Seenplatte. Das „Land der 1000 Seen“ war in diesem Jahr Partnerregion der Urlaubsmesse. „Wir haben von vielen Besuchern gehört, dass sie schon einmal bei uns waren. Mit unserem Messeauftritt wollten wir die Menschen erneut für einen Urlaub bei uns begeistern. Dieser Anspruch ist aufgegangen“, so Cornelia Nieswandt. Der Tourismusverband stellte in Chemnitz ein umfangreiches Programm von Natur- über Aktiv- und Familien- bis hin zum Kultururlaub vor. Für Unterhaltung am Messestand sorgte ein großes Wasserbecken mit Bällen zum Toben – es stand symbolisch für die 1000 Seen und wurde von den jüngsten Besuchern sehr gut angenommen.

Über viele gute Gespräche am Messestand freute sich auch Philipp Ohme, Abteilungsleiter Caravan bei der Schneider Gruppe. „Bei uns waren deutlich mehr Besucher als im vergangenen Jahr am Stand. Die wichtigste Frage lautete: Wann kann ich diesem Jahr bei Ihnen noch ein Wohnmobil mieten“, so Philipp Ohme. Seine Antwort: „Bis Juni sieht es noch gut aus und auch ab September gibt es noch freie Plätze.“
Rainer Maertens, der in Dresden ein Reisebüro führt, stellte den Messebesuchern an allen drei Tagen sein umfangreiches Angebot an Eisenbahnreisen in Europa vor. „Wir haben alle unsere Kunden aus der Region eingeladen. Viele von ihnen kamen auch. Zudem haben wir viele gute Gespräche mit Messebesuchern geführt, die uns bisher noch nicht kannten.“ Im nächsten Jahr wolle er wieder kommen und dabei auch das Angebot für Familien ausbauen.

Viele Familien zog die am Samstag und Sonntag in Halle 2 stattfindende Lifestyle-, Sport- und Gesundheitsmesse „c-fit“ an. „Wir waren von der Resonanz positiv überrascht und haben mit den Besuchern gute Gespräche geführt“, sagt Steffen Thomas, Leiter der Chemnitzer Filiale der Orthopädie-Technik Wolf GmbH. Dass es für ihn und seine Mitstreiter bei der am Sonntag stattfindenden c-fit-TeamChallenge nur für einen dritten Platz gereicht hat, konnte Malte Ziegenhagen, Shooting Guard der Chemnitzer Niners, verschmerzen. „Ich fand die c-fit sehr cool. Wir haben viele gute Gespräche mit vielen Ausstellern geführt und ich bin mir sicher, dass es da in Zukunft die eine oder andere Zusammenarbeit geben wird.“

Im kommenden Jahr findet die „Reisen & Caravaning“ vom 5. bis 7. Januar statt. „Wir haben bereits die ersten Anmeldungen von Ausstellern vorliegen. Darüber freuen wir uns natürlich besonders. Die Reisen & Caravaning wird natürlich wieder in Verbindung mit der c-fit stattfinden“, sagte Veranstalter Sven Hertwig.

Pressekontakt:
Agentur Graf Text
Christian Wobst
Tel.: +49 3722 4088687 oder Mobil: +49 171 289 8247
E-Mail: c.wobst@graf-text.de